Deutsche Meisterschaften Sportschiessen 2018

Gold für Sara Lechner, Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigt! 

Vom 24.08. – 03.09.2018 fanden in München auf der Olympia-Schießanlage die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. Mit 7 Starts waren die Röttinger Sara Lechner, Wolfgang Ort und Alexander Jakubowski, vertreten.
Sara Lechner, die in 5 Disziplinen angetreten war, schoss durchweg hohe Ergebnisse.  

In der Disziplin Luftgewehr 10m wurde dieses Jahr die Wertung auf Zehntelringe eingeführt. In der Qualifikation erzielte Sara Lechner 413,3 Ringe (396R.), was Platz 5 bedeutete. Die 8 besten Schützinnen bestreiten anschließend das Finale. Hier beginnt die Wertung von Neuem. In einem hochklassigen Finale konnte sich Sara Lechner von Beginn an in den vorderen Plätzen behaupten. Erleichterung kehrte bei den Betreuern ein, als ein Medaillenplatz feststand. Der Deutsche Meistertitel ging an Maria Weitzenbeck (247,5R.), gefolgt von Sara Lechner (245,9R.) und Lisa-Marie Haunerdinger (225,3R.), was ein rein bayerisches Podest bedeutete. 


(v.l.n.r: Sara Lechner (Röttingen), Maria Weitzenbeck (Regensburg), Lisa-Marie Haunerdinger (Pobenhausen)) (Foto: BSSB)

Mit der Armbrust 10m schaffte es Sara Lechner, mit bärenstarken 390 Ringen, ihren Erfolg von 2016 und 2017 zu wiederholen und wurde damit erneut Deutsche Meisterin mit der Armbrust 10m in der Juniorenklasse. Gefolgt von Anna-Lena Albert mit 384 Ringen und Simone Gindl mit 376 Ringen.  


(v.l.n.r: Anna-Lena Albert (Burglauer), Sara Lechner (Röttingen), Simone Gindl (Allach)) (Foto: BSSB)

In der Disziplin KK 3x20 schoss sie 573 Ringe und erreichte Platz 11. Im Wettbewerb KK 50m erzielte sie 280 Ringe, was Platz 9 bedeutete. 

Des Weiteren schoss sie in der Disziplin KK-liegend 589 Ringe und erreichte damit Platz 6. Eine plötzlich aufkommende Windböe lenkte ihren letzten Schuss in die 9. Eine 10 hätte Platz 3 bedeutet. 

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille war dies wieder eine sehr erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für die junge Schützin aus Röttingen. 

Wolfgang Ort erreichte in der Disziplin GK-Liegend 300m mit 582 Ringen den 56. Platz 

Alexander Jakubowski vertrat die Pistolenschützen und erreichte in der Disziplin Standardpistole 25m mit 517 Ringen in der Klasse Herren III den 35.Platz. 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu ihren hervorragenden Leistungen. 

Nachfolgend die Ergebnisse und Platzierungen aller Starter.

Luftgewehr

Lechner, Sara

Junioren I w

413,3 Ringe

5.Platz

Vorkampf

       

2.Platz

Finale

KK 3x20

Lechner, Sara

Junioren I w

573 Ringe

11.Platz

 

KK 50m

Lechner, Sara

Junioren I

280 Ringe

11.Platz

 

KK Liegend

Lechner, Sara

Junioren I w

589 Ringe

6.Platz

 

Armbrust 10m

Lechner, Sara

Junioren m

390 Ringe

1.Platz

 

         

 

GK-Liegend 300m

Ort, Wolfgang

Schützenklasse

582 Ringe

56.Platz

 

Standardpistole

Jakubowski, Alex

Herren III

517 Ringe

35.Platz

 

SG Fortuna Röttingen e.V.
WOr