Deutsche Meisterschaften Sportschiessen 2017

Gold für Sara Lechner, Titel erfolgreich verteidigt! 

Vom 26.08.2017 – 04.09.2017 fanden in München auf der Olympia-Schießanlage die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. Mit 6 Starts waren die Röttinger Sara Lechner und Wolfgang Ort vertreten.
Sara Lechner, die in 4 Disziplinen angetreten war, schoss durchweg hohe Ergebnisse. Mit 388 Ringen schaffte sie es ihren Titel vom Vorjahr zu verteidigen und wurde damit erneut Deutsche Meisterin mit der Armbrust 10m in der Juniorenklasse A. 


(v.l.n.r: Lisa Forstner (Eching), Sara Lechner (Röttingen), Sophia Göggelmann (Plattling))

In ihrer Lieblingsdisziplin KK 3x20 schoss sie starke 579 Ringe und erreichte mit Platz 3 einen weiteren Podestplatz. Dieses hohe Ergebnis war besonders wichtig, da es zur Wertung für die Rangliste des Juniorennationalkaders zählt, außerdem bedeutete es zu diesem Zeitpunkt die Einstellung des deutschen Rekords in der Juniorenklasse.

 
(v.l.n.r: Johanna Tripp (Meckbach), Sophie Petry (Neuweiler), Sara Lechner)

Des Weiteren schoss sie in der Disziplin KK-liegend 594 Ringe und erreichte damit Platz 3, ringgleich mit ihrer Mannschaftskameradin Antonia Back und nur einen Ring hinter der Siegerin Selina Zimmermann.

 
(v.l.n.r: Antonia Back (Schimborn), Selina Zimmermann (Braunschweig), Sara Lechner)

Mit dem Luftgewehr erzielte sie 393 Ringe, was Platz 6 bedeutete.

Mit 3 Medaillenplätzen war dies ihre bislang erfolgreichste Deutsche Meisterschaft.

Wolfgang Ort konnte im KK-Liegendkampf sein gutes Resultat vom letzten Jahr mit 593 Ringen wiederholen, und belegte damit den 6.Platz, direkt hinter Olympiateilnehmer Maik Eckhardt.
In der Disziplin GK-Liegend 300m erreichte er mit 583 Ringen den 47. Platz 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu ihren hervorragenden Leistungen. 

Nachfolgend die Ergebnisse und Platzierungen aller Starter.

Luftgewehr

Lechner, Sara

Junioren B w

393 Ringe

6.Platz

         

KK 3x20

Lechner, Sara

Junioren B w

579 Ringe

3.Platz

         

KK Liegend

Ort, Wolfgang

Altersklasse

593 Ringe

6.Platz

 

Lechner, Sara

Junioren B w

594 Ringe

3.Platz

         

GK Liegend 300m

Ort, Wolfgang

Schützenklasse

583 Ringe

47.Platz

         

Armbrust 10m

Lechner, Sara

Junioren m

388 Ringe

1.Platz

WO/ML